gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Neo 1. Gen. mit Wahoo Headwind koppeln?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2019, 16:28   #9
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.129
Habe den Rowenta Turbo Silence, hat glaube ich bis zu 70W und 80 m³/min Förderleistung:
https://www.amazon.de/Rowenta-Standv.../dp/B01891LZBY

Gehen aber bestimmt auch andere. Zu stark gibts eigentlich nicht, auch wenn ich die hohen Stufen wirklich nur noch in Intervallen fahre. Kommt auch immer stark auf die Raumtemperatur an. Großer Unterschied, ob man bspw. im Keller oder Garage fährt oder bei 20° Raum im Haus. Oder wenn es eben wärmer wird. Ich schwitze deutlich mehr bei 22°+ gegenüber 20°.

Ist aber auch ziemlich individuell. Manchmal ist es auch schwer den Lüfter wirklich gut zu stellen, vor allem wenn man TV & Co davor stehen hat.
Besser geht immer. Ggf. sogar 2 Ventilatoren, dann muss es ggf. auch nicht so teuer sein. Die Rowentas halten jedenfalls gut durch. Auf der Arbeit haben wir die Dinger auch bis auf Winter im Dauereinsatz.

Der Wahoo Headwind mag ok sein. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert. Aber der Preis ist eben sehr, sehr hoch. Sobald ein Ventilator verschiedene Stufeneinstellungen hat (hat das jeder), kann man ja auch gerade selbst einstellen.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten