gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sync Ergonomics Project 0.2 / cdA Reduzierung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2019, 15:28   #60
captain hook

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Auch interessant, ich habe aus der 40km/h Liste nur AIMS, Klugschnacker, Sabine, Kido und Captain ausgewertet, Ergebnis 232W@40km/h. Das macht ca. cda=0,23.

Schade, dass es im Winter so wenige Tage gibt an denen man sinnvoll testen kann.
Ich kann dir allerdings aus aktuellen Messungen nach aktuellen Erkenntnissen berichten, dass für kleine Fahrer die alle Register ziehen Werte unter 0.2 auf der Straße möglich sind und ich von größeren Fahrern Werte um 0.2 kenne. Übrigens ohne dass die dafür optisch betrachtet besonders brutal sitzen würden. Wie das geht, zeigt ja das Video. Und natürlich messen wir alle nur Gesamtwiderstände. Wenn man also nicht komplett optimiert so einen Test fährt, sind die Verluste anderer Positionen wie Reifen, Anzug, Helm, Antrieb und Co immer mit dabei. Siehst ja in dem Test in dem Video, was alleine so ein Anzug bei über 40kmh ausmacht.

Zwei Kollegen von mir im die 180cm und im die 75kg lagen letztens beide zwischen 0.20 und 0.21.