gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2019, 11:57   #3238
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Vielleicht täuschst Du Dich da. Suche mal in einem großen Supermarkt Tofu-Produkte. Meistens findest Du irgendwo eine kleine Ecke mit etwas Auswahl. Sie spielen aus meiner Sicht in der veganen Küche eine Nebenrolle. Falls man längere Zeit und recht konsequent vegan lebt, sind sie jedoch eine willkommene Proteinquelle.

Die Hauptsache ist Gemüse und Getreide in allen Variationen. Im Unterschied zur Generation unserer Eltern steht uns dafür eine viel größere Auswahl an Produkten zur Verfügung. Neben regionalen Gemüsesorten gibt es in jedem größeren Supermarkt Köstlichkeiten aus aller Herren Länder. Man kann heute, ohne sich groß anzustrengen, bei einem einzigen Einkauf türkische, indische, chinesische, thailändische, russische, italienische und afrikanische Köstlichkeiten erbeuten. Das ist sehr abwechslungsreich, wenn man will, und beschränkt sich keineswegs auf Tofu-Produkte.
Ich habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe eine gute Vorstellung wie Abwechslungsreich vegane Küche sein kann, die Gerichte die man aber in Restaurants bekommt und in der Werbung angeboten werden spiegeln das aber nicht wieder, sondern gehen alle (oder ein sehr großer Teil), Richtung Fleischersatz und damit entsteht bei mir im Kopf diese Assoziation.
Wie schon geschrieben eine Essen ohne Fleisch ist für mich nichts untypisches und man kann tolle Gerichte zaubern, aber für meinen Kopf ist ein Gemüseeintopf, oder ein Kürbis-Bohnen Gulasch kein veganes Essen sondern schlichtweg teil meines normalen Lebensstils. (Ist es verständlich was ich meine)
Necon ist offline   Mit Zitat antworten