Ging es in dem Test der hier gemeint ist nicht um die Anzüge?
Oder einer der anderen Test. In dem Test den ich in Erinnerung habe wurden ja nur Anzüge getestet und der ist ja jetzt auch schon 3 Jahre oder mehr her.
Als ich mit Testen angefangen habe, waren meine Werte auch nicht viel besser.
Und wie ich geschrieben habe denke ich das diese genannten Werte nicht unrealistisch sind für einen normalen Triathlet der sich nicht so um Aerodynamik kümmert.
Aber klar wenn man sich mal mit dem Thema beschäftigt wird man auch mit wenig Geld besser. Mein Freund hätte auch sein Rad behalten können und hätte anders investiert eine cleane Optik gehabt und dann auch mit weiteren Tips einen besseren CDA wert gehabt.
Natürlich muss man da keine 10.000 Euro ausgeben. Allerdings darf man auch nicht unterschlagen, dass es Arbeit und viel Zeit kostet um zu sehr guten Werten zu kommen.
Und Testen ist das Beste was man machen kann, vorallem auch wenn es um Material geht oder um Feinheiten und man schon gut auf dem Rad sitzt. Denn alles andere ist dann eher hoffen und Rätselraten was jetzt genau schneller ist.
Das wollen viele aber nicht hören. Auch ein Tag auf der Bahn, macht einen zwar schneller, aber absolut gesehen nicht wirklich. Da muss man schon mehrfach testen und optmieren. Das erzählt einem der Bahntests anbietet aber nicht wirklich. Mit einem Tag auf der Bahn ist es halt nicht getan, wenn man das zum ersten mal macht.
Das die bei Diagnose Berlin einen guten Job machen glaube ich sofort. Würde ich in der Nähe von Berlin wohnen würde ich in Erwägung ziehen, die auch mal zu buchen.
|