|
+1 für Westen. Ich bin absoluter Westen-Fan für ca. 0-10°C. Hab eine von Gore und eine vom Kaffeeröster. Eigentlich funktionell kein Unterschied. Durch die fehlenden Ärmel ist der eher weite Schnitt bei Tchibo kein Problem - kauft man einfach eine Nummer kleiner.
Wenn´s kälter wird nehm ich dann verschiedene Jacken, Regenjacke hab ich, kommt aber nur sehr selten zum Einsatz.
Hinsichtlich Hosen wird es mir unter 5°C zu kalt mit den dünnen Tights. Dann entweder zwei übereinander/Skiunterhose drunter oder ne warme Winter-Tight.
Wenn´s richtig kalt wird hab ich seit zwei Jahren eine Langlaufhose im Einsatz. Kann ich empfehlen - sitzt etwas lockerer und hält trotzdem gut warm.
Ne wasserdichte Regenhose hab ich auch. In drei Wintern einmal getragen. Immerhin...
Generell mag ich die Klamotten von RunnersPoint - noch bezahlbar und der Schnitt deutlich schlanker als Tchibo. Qualitativ sind die aber alle OK - muss man halt schauen, was einem passt. Zu kurze Hosenbeine sind im Winter halt unangenehm.
Btw. - GoreTex Schuhe und Trailrunningschuhe mit griffiger Sohle für Schnee sind mir auch irgendwann zugelaufen und haben sich bewährt. Ist aber Luxus, geht klar ohne.
(Wenn man so nachdenkt, was man alles an Gerödel alleine für´s Laufen hat, kommt man zum Schluss, dass Einkaufen im Internet eindeutig zu einfach ist.)