gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kona Favoriten 2019 men
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2019, 11:18   #162
Lebemann
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dass liegt aber auch daran, dass er nur auf Strecken antritt, die ihm liegen und vergleichsweise wenig Höhenmeter haben. Und dann auch nur startet, wenn er sich in Form fühlt

Seit seiner letzten sportlichen Niederlage in Cannes vor vier oder fünf Jahren ist er nicht mehr bei einem bergigen Triathlon mit ernstzunehmender Konkurrenz gestartet (das war ja auch der Grund, warum er in Nizza als Titelverteidiger gekniffen hat).
Kraichgau, Zell am See und Allgäu würde ich nun nicht als flache Drückerstrecken bezeichnen, auch wenn letzterem eher die Konkurrenz gefehlt hat. Seine Bike-Skills sind extrem gut! Der kann richtig krass Abfahren.
Das er nur Antritt, wenn er in Form ist, spricht allerdings eher für eine kluge Wahl der Rennen und macht ihn in meinen Augen glaubwürdiger, als jemand, der überall dauernd startet und in jeglichem Terrain überzeugt.
Ich gebe dir allerdings recht, dass die hochdekorierten Rennen der letzten Jahr eher Frodo in die Karten gespielt haben, als Nizza.

@Hafu:Ne Frage zu Braden Currie
Laut FB hat er für dieses Jahr für Kona so hart und viel wie noch nie trainiert und fühlt sich in der Form seines Lebens. Wie bewertetest du die Aussage? Ist er jemand der mit den Ketten rasselt oder eher bescheiden unterwegs ist. Verfolge ihn erst seit Mitte des Jahres.
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline