gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2019, 09:30   #1833
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ja... den Nasdaq Wert kenne ich. Die Steuererleichterung für die 1% haben für den Anstieg gesorgt, aber die Situation der Menschen dort kaum verbessert. Die Leute haben nichts davon, dass die Börse boomt. Deshalb verstehe ich es nicht.
Ich stimme Dir zu, dass es Bevölkerungsgruppen gibt, die nichts davon haben. Aber ist dein "Die Leute..." nicht doch zu pauschal?

Wenn es es einem US-Mittelstandsbürger gelang seit Jan. 2017 am Ende des Monats ein paar Dollar zu sparen und wenn er die dann in einen ETF investierte der den Nasdaq 100 abbildet, dann hat er eine hübsche Rendite erwirtschaftet. Mit einem guten Händchen und einzeln ausgewählten Nasdaq-Titeln wie amazon oder Alphabet hat / hätte er gar einen beeindruckenden Gewinn erwirtschaften können.
Eine brummende Wirtschaft lässt auch ihn sorgenfrei(er) in die Zunkunft blicken.
Warum sollte er auf die Straße und nicht zum Apple-Store oder dem Ford-Händler gehen?

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (01.10.2019 um 09:39 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten