gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2019, 13:36   #1214
JensH
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Solche an sich völlig unwichtigen Details können mir den Schlaf rauben, deswegen habe ich versucht, abzuschätzen, ob die Aufnahmen aktuell sind oder nicht.
Vielen Dank für deine geradezu detektivische Recherche Ich glaube auch, dass die Schwimmaufnahmen relativ aktuell sind.
Zitat:
Ich verdinge mich mal wieder als Chronist, man verzeihe mir die etwas nachlässige Übersetzung. Ich habe gerade keine Lust, mehr daran zu feilen.
Auch hier vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung
Zitat:
Er ist weder enttäuscht noch glücklich, es gibt einfach noch viel Arbeit zu erledigen beim Schwimmen. Man kann im Schwimmtraining in fünf Wochen nicht den Vorsprung aufholen, den sich andere in 10 Jahren erarbeitet haben.
Das hört man irgendwie jedes Mal von ihm, wenn es beim Schwimmen wieder mal nicht lief. Die "5 Wochen" beziehen sich wohl auf die jüngste Vergangenheit, in der er jetzt in Tucson mit stärkeren Schwimmern (insbesondere mit Doug Friman) trainiert hat. Dabei sagte er bereits zu Beginn seiner Verletzung im Juni, das Glück im Unglück sei nun, dass er sich endlich mal besonders auf das Schwimmen konzentrieren könne. Wirklich getan hat er es dann aber doch nicht bzw. erst jetzt.

Zitat:
Er freut sich nun auf ein paar Tage Erholung. Am Montag geht es nach Kona und den Rest der Woche ist überwiegend Krafttraining angesagt.
Das kam mir etwas merkwürdig vor, weswegen ich dann doch noch mal ins Video gesprungen bin. Sein wörtliches Zitat lautet:
Zitat:
Zitat von Lionel Sanders
Tuesday, we'll take as an activation day. Wednesday, we'll do some lifting. Thursday, we'll lift. Friday, we'll lift. Saturday, we'll lift. And then, that'll be it.
Ich interpretiere den Ausdruck "lift" eher im Sinne von "lifting the training volume" und weniger im Sinne von "weight lifting". Sprich, er wird einen letzten 4-Tages-Block mit progressiver Belastung absolvieren. Dann sechs Tage Tapering vor dem Rennen.
JensH ist offline   Mit Zitat antworten