Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Drei Erwachsene, namentlich Dieter Nuhr, Monika Gruber und Ingo Appelt (so weit ich das beurteilen steht keiner der rechten Klima(wandel)leugnerszene nahe) äußerten sich unabhängig voneinander gestern zur FFF-Bewegung und zur schwedischen Ikone dieser Bewegung.
...:
|
Habe jetzt beim Frühstück keine Zeit, den obigen Link anzuklicken.
Dieter Nuhr würde ich durchaus der rechts-konservativen Ecke zuschreiben und er ist definitiv ein Klimawandelleugner (
vielleiicht nicht so platt daherkommend wie Trump, sondern eher subtiler, aber das ist in der manipulativen Wirkung seiner Programme auf sein Publikum womöglich noch gefährlicher) Er ist ja auch fanatischer Islamkritiker und hat sich in seinem 2018er-Programm mit Hingabe an Merkels "Wir-Schaffen-das"-Ideologie abgearbeitet. Im Kern steht er dem AFD-Gedankengut sehr nahe, nur dass er eingermaßen intelligent und scharfzüngig ist, was ihn natürlich deutlich von den meisten eher tumben AFD-Politikern und AFD-Wählern unterscheidet.
Ich fand ihn zugegebenermaßen eine Zeit lang geistreich, aber er hat sich in seinen Programmen in den letzten zwei bis drei Jahren derartig politisiert (oder vielleicht habe auch ich mich in der Wahrnehmung seines vermeintlichen Humors so verändert), dass ich seine Monologe für die deutsche Automobilindustrie, die angeblich von der deutschen Politik und Justiz kaputt gemacht wird (eines seiner aktuellen Lieblingsthemen) und zur Leugnung des menschengemachten Klimawandels kaum noch ertragen kann.