Zitat:
Zitat von tandem65
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wofür/wogegen Du hie argumentieren möchtest.
Spricht das jetzt für oder gegen die Menschen, wenn sie mit einer Partei sympathisieren, die offen Fremdenfeindliche Positionen vertritt, wenn sie auch ohne diese Partei von alleine auf diese Gedanken haben?
|
Es geht nicht im Ansatz um Fremdenfeindlichkeit. Die Behauptung, daß FFF-Demonstranten z.T. Müllberge hinterlassen wurde von Lidl als "Benutzen der Argumente der AfD" abgetan. Dabei ist es eine von den extrem rechten AfD-Haltungen weitgehend unabhängige Behauptung, auf die man ganz ohne AfD kommen kann (unabhängig davon, wie oft es zustimmt oder nicht). Mir ging es einfach darum, den unsinnigen Reflex, unbeliebte Aussagen gleich als AfD-nah zu denunzieren statt sie objektiv zu widerlegen, aufzuzeigen. Es wirkt so, als ob fü manche jede unliebsame oder falsche Aussage nur von der AfD kommen kann.
Erlebte ich kürzlich auch ähnlich, als ich mit überzeugten Batterie-Auto Anhängern über Alternative Möglichkeiten diskutieren wollte, und ich bald auch als AfD- und Trump-Anhänger bezeichnet wurde, weil ich nicht überzeugt war, daß Batterieautos alternativlos wären und alle glücklich machen.