gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2019, 18:56   #1201
JensH
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich schätze, Du hast Recht, was Kona angeht. Ich habe aber nicht mitbekommen, dass er die Verbindung zu Gerry gelöst hätte. Deswegen vermute ich, dass dieser ihm immer noch die Schwimm-Trainingspläne schreibt. Aber davon gehen solche Technikfehler natürlich nicht weg. Vermutlich hat Gerry ihm auch den Schnorchel verordnet, um die Bewegung gleichmäßiger zu machen. Es gelingt Lionel wohl nicht, diese ausgeglichene Rotation auf das Schwimmen mit Atmung zu übertragen...
Das kann natürlich sein, dass Gerry ihm weiterhin die Trainingspläne schreibt. In dem von dir verlinkten Video aus dem März 2019 spricht er ja sogar explizit davon. Meine Aussage zur "intensiveren Zusammenarbeit" bezog sich auch eher darauf, dass Sanders ja Ende letzten Jahres sogar eine Zeit lang im Raum Los Angeles mit Gerry am Beckenrand geschwommen ist. Soweit ich das anhand seiner Videos beurteilen kann, schwimmt er daheim in Kanada oder jetzt in Tucson wieder komplett alleine. Da ist der Fortschritt natürlich wesentlich schleppender als bei Schwimmern, die viel mit Coaches am Beckenrand oder in Schwimmgruppen trainieren, wie das z.B. Sebastian Kienle oder Cameron Wurf tun. Die beiden waren ja vor zwei Jahren auf Hawaii noch auf einem Level mit Sanders, sind ihm aber meinem Eindruck nach mittlerweile beide enteilt.

Es macht mir aber Mut, dass Sanders mit diesem Schwimmstil auf Hawaii ohne Neo schon 53 Minuten geschwommen ist. Meine Anstellphase sieht nämlich ganz ähnlich aus
JensH ist offline   Mit Zitat antworten