gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unfall-Benachrichtigung Garmin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2019, 13:16   #1
MattF
Szenekenner

Unfall-Benachrichtigung Garmin

Hallo,

hab die Unfall-Benachrichtigung beim Garmin mal ausprobiert.

Hab den Edge 830, letzte Woche viel unterwegs, wenn man scharf bremst an ner Kreuzung z.b. wenn eine Auto kommt, geht das Ding los. Hatte ich jetzt letzte Woche 3 mal Fehlalarm. Dann kann man den Alarm am Edge abbrechen.

Jetzt heute Morgen hab ich auf dem Rad mit der Uhr Forerunner 645 getrackt. Wieder etwas scharf gebremst und über einen Bordstein gehüpft, wieder geht das Ding an.
An der Uhr konnte ich den Alarm leider nicht abbrechen. Den richtigen Knopf nicht gefunden. Also bekommt meine Frau ne SMS ich hätte ein Unfall. Hab ihr dann direkt ne SMS hinterhergeschickt dass nichts ist und sie hat die SMS auch nicht gleich gesehen, muss ja arbeiten :-)

Also jetzt hab ichs wieder abgeschaltet.

Nutzt das sonst wer?
Geht es bei Euch nicht so oft an?
Hat es schonmal geholfen?
Wen nehmt ihr als Notfallkontakt, sinnvoller wäre doch irgend ne Notrufzentrale?

Zumal was soll meine Frau machen, wenn ich wirklich nen Unfall habe? Sie weiß nicht wirklich wo das ist? Sie kann panisch den Notruf wählen und dann weiß sie nicht wirklich weiter was zu sagen: "Mein Mann hat ein Unfall, keine Ahnung wo."
Zumal wenn ich wie letzte Woche im Ausland war.

Wie gesagt ich habs wieder ausgeschaltet. Bringt nix.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten