Zitat:
Zitat von Tzwaen
Der guten alten Kona Regel nach, dürfte dieses Jahr eigentlich nur entweder Patrick Lange, Bart Aernouts oder David McNamee gewinnen.
Ich habe schon mehrfach gedacht, dass diese Regel nicht zutreffen wird, aber letzten Endes stimmt Sie doch immer. Das ist wirklich verblüffend.
Einzig mit Jan ist eine Ausnahme am Start, der bereits 2 mal Kona gewinnen konnte und einfach nur 2 mal durch eine Verletzung in die Knie gezwungen wurde.
Ich freue mich sowas von auf ein spannendes Rennen......
|
Du meinst das Vorjahrespodium? Das stimmt aber nicht so ganz - Leute die bereits gewonnen haben betrifft das nur bedingt und der Vorjahresvierte kann auch gewinnen.
Beispiele für Ex-Sieger die ohne Podium wieder gewinnen konnten sind z. B. Stadler 2006 und Macca 2010. Stadler, Peter Reid und Greg Welch waren vor ihrem ersten Triumph jeweils Vierte. Podium ist natürlich am Häufigsten die Vorleistung, aber ich glaube auch aufgrund des Podiums und der speziellen Bedingungen von letztem Jahr, dass wir mit Frodo einen Ex-Sieger oben sehen.
Siehe mein Post auf Seite 2 dazu.
Insgesamt habe ich aber auch den Eindruck, dass die Kona-Regel valider als alle Ergebnis- und Trainingsanalyse ist.