Zitat:
Zitat von lilanellifant
Ich hoffe, ich darf danach "bluten" - nicht zum "Unter Druck setzen", sondern weil es eine tolle und wichtige Sache ist und ich sowieso davon überzeugt bin, dass du nicht müssen wirst, aber dafür können.
Wünsche schon mal präventiv viel Spaß und gute, lockere Beine (falls ich das sonst kurz vorher wieder verpenne
|
Vielen Dank

, ich habe heute öfters an Dich gedacht. Das wäre vermutlich auch für Dich eine tolle Veranstaltung.
Alles sehr familiär und entspannt. Der Cheforganisator und seine Frau haben erst vor 4 Wochen Nachwuchs bekommen und trotzdem lief es für eine Premierenveranstaltung sehr ordentlich.
Die letzten Tage hatte ich ja nicht so große Lust, es waren und es gibt einfach wieder zu viele außersportliche Herausforderungen. Immerhin waren die letzten 4-5 Monate traumhaft ruhig und entspannt.
Vor dem Start hatte ich noch nett geplaudert. Kaum ging es los, waren die relativ wenigen Läufer, anfangs nur vielleicht ein Dutzend, schon weg.
Radler gab es viel mehr. Man merkt, dass Besi als Mitorgansiator aus der Radsportecke kommt.
Jedenfalls ich als wirklich Letzter hinterher. Ich dachte noch, was geht denn hier ab.
Es ging gleich steil bergauf. Insgesamt waren es 140 Höhenmeter auf 3,9 Km je Runde.
Oben angekommen sah ich nur noch einen älteren Ultraläufer, mit dem ich später noch öfters sprach.
Bergab war aber auch er weg. Mit einem späteren Starter, die Uhrzeit des Starts war frei wählbar, verlief ich mich einmal trotz hervorragender Beschilderung.
Dies kostete uns einen kurzen Umweg, weil wir den Streckenschildern folgten, die für die Wanderer gedacht waren.
Ok, viel war es aber nicht. Pause zurück an der Verpflegungsstation entfiel.
Immerhin konnte ich so doch wieder einige einsammeln.
Stellenweise waren es echte Pfade, landschaftlich sehr schön, stimmungsvoll, aber eben auch holprig. Prompt stürzte der Läufer vor mir, konnte sich aber wieder aufrappeln.
Nach Runde 2 gönnte ich mir kaltes Iso aus einem beschrifteten Mehrfachbecher. Dies tat gut. Laune stieg, zumal ich jetzt die heikleren Stellen kannte. Ich beschleunige, so dass ich die Runden unter 30 Minuten absolviere.
Jetzt machte es Spaß. Sport in schöner Landschaft und immer wieder nette Aufmunterungen.
Mittlerweile kristallisierten sich mehre richtig gute Ultrabergläufer heraus. Wahnsinn, wie die den Berg hinunterrasten. Das ginge bei mir nicht lange gut.
So läuft es aber recht ordentlich bis zur siebten Runde, meinem Hauptziel.
Ich fühlte mich noch gut, entschuldigte mich innerlich bei lilanelifant

und nahm mir noch eine letzte Runde vor, sowie dann noch eine und dann noch eine.
10 Runden in 4.52 Stunden bedeuteten ca. 39 km und 1400 Höhenmeter. Perfekt, für jede Ironmandistanz mit MS eine Runde.
Ich hätte mit etwas mehr Quälerei sogar noch 2 im Zeitlimit überstehen können, mein Zeitschnitt unter 30 Minuten passte immer noch, doch diesmal war ich vernünftig, dachte dran, dass ich selbst noch ca. 1.5 Stunden heimfahren muss und finishte zufrieden.
Allen einen muskelkaterfreien Sonntag.