gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kona Favoriten 2019 men
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2019, 16:48   #77
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Aha. Der erste Experte hat sich also schon gefunden .
Frage : wäre er leistungsmässig eine "gurke", wäre er dann wirklich 2x in Folge wm geworden?
....
2017 und 2018 hatte Lange deutlich bessere Vorleistungen gerade auf dem Rad in den Monaten vor Kona gezeigt: 2017 hatte er mit überzeugender Radleistung den IM70.3 auf Rügen gewonnen, 2018 ist er zusammen mit Frodeno in Frankfurt vom Rad gestiegen und hat dann erst beim Laufen den Kürzeren gezogen (und war später dann 2. auf Rügen). In diesen Jahren war es also nicht ganz so überraschend, dass er das Hinterrad von Dreitz u.a. halten konnte.

Vergleichbare Erfolgserlebnisse fehlen seit Mai für Lange komplett: in Frankfurt war er schon vor seinem Defekt beim Radfahren abgeschlagen und Frodo sowie Kienle waren ihm im Gegensatz zum Vorjahr mehrere Minuten weggefahren. Und in Nizza war die Radleistung auch indiskutabel.
Vor diesem Hintergrund halte ich es wegen der nur noch kurzen verbleibenden Trainingszeit für undenkbar, dass er in diesem Jahr in Kona auf einer Position vom Rad steigen könnte, die ihm noch Möglichkeiten lässt mit einem ihm durchaus auch nach dieser Saison zuzutrauendem Top-Marathon ganz nach vorne zu gelangen.

(Da ich in Kona meistens in den letzten Jahren mit den eigenen Tipps knapp daneben lag, ebenso wie mit meinen Nizza-Tipps Brownlee und Blummenfelt, lieg ich mit all der bemühten trainingsmethodischen Logik aber evt. auch verkehrt...)