Na, da weiss man doch, wieso man sich frühmorgens ausm Bett quält...
Königswetter, echt! Besser wär an sich nicht gegangen.
War auch dringend nötig, der Kollege hats ja auch mitm Knie. Sich ma fix beiseite räumen, wenn Ungemach wetterseitig droht, iss da nich.
Wir sind halbwegs zeitig losgekommen, von den 7 Stunden unterwegs hab ich gut zwoeinhalb gewartet...
Aber gut, ging wirklich nur, weil schon die Vorhersage perfekt war sonst hätte ich mich auf so ne Story nicht eingelassen.
Am frühen Nachmittag kam dann die Mindelheimer Hütte in Sicht.
Grad recht für nen kleinen Snack, ab Drei konnt man sich mal wieder nach nem Übernachtungsplatz erkundigen.
Warteliste, ab 19:15Uhr gibts dann die Auskunft, wo man hingelagert wird. Bett, Matratze oder Holzbank in der Wirststube.
Speziell an der Gschicht: es gibt nur bis 19Uhr Abendessen.
Auf die Story hatte ich keine Böcke so, hab daher die Warteliste um Eins reduziert und bin zu Tal gehechelt.
Bulli mit gefüllter Kühlbox und Ausschlafen am Morgen erschien mir dann doch verlockender als Notlager fürn halben Hunni mit Futter, ner Zielhalben und nem Absacker kurz vor Zehn.
Guter Plan, der Abstieg war sehr geschmeidig und ich hinterher in nem Zustand, der vermuten liess, dass ich die komplette Tour auch mal an einem Tag am Stück machen könnt.
Getier am Wegesrand und himmlische Ruhe dann ab Abenddämmerung am Parkplatz, wo der Bulli stand.
Bissl zapfig wurds als die Sonne verschwand, aber dafür gibts ne Standheizung und ein kurzer Exkurs ins Tal zum Einkaufen förderte noch ein paar Goodies fürs Abendessen und Frühstück zutage.