gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garantie?
Thema: Garantie?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2019, 09:21   #83
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Was mich gestört hatte, war die ungepflegte Kurbel. Schwamm und Wasser, einen Fettlöser, und die Blätter sehen schon anders aus. Dazu eine neue Kette für ein paar Euro, schon kann es sich sehen lassen. Ein gebrauchtes Rad muss nicht wie neu aussehen, aber ich persönlich würde ein offensichtlich ungepflegtes Rad niemandem anbieten bzw. vermitteln.
Es weiss ja keiner nix genaues, wie ich oben schrieb, kann der Händler das Bike genauso im Kundenauftrag verkauft haben. Da stellsts als Kunde hin und holst dir irgendwann die Kohle ab.
Und wenns lang genug kein Brot mehr frisst im heimischen Stall, vergisst mans und geht nicht wöchentlich beim Händler vorbei, sein Rad pflegen, das jeden Morgen rausgeschoben und jeden Abend reingeholt wird.
Und der Händler, der die Kohle nur minus ein paar Kröten weiterreicht, machts auch nicht, denn der lebt nicht vom Geldwechseln und Radputzen für umme.