Zitat:
Zitat von zahnkranz
Was mich gestört hatte, war die ungepflegte Kurbel. Schwamm und Wasser, einen Fettlöser, und die Blätter sehen schon anders aus. Dazu eine neue Kette für ein paar Euro, schon kann es sich sehen lassen. Ein gebrauchtes Rad muss nicht wie neu aussehen, aber ich persönlich würde ein offensichtlich ungepflegtes Rad niemandem anbieten bzw. vermitteln.
|
Es weiss ja keiner nix genaues, wie ich oben schrieb, kann der Händler das Bike genauso im Kundenauftrag verkauft haben. Da stellsts als Kunde hin und holst dir irgendwann die Kohle ab.
Und wenns lang genug kein Brot mehr frisst im heimischen Stall, vergisst mans und geht nicht wöchentlich beim Händler vorbei, sein Rad pflegen, das jeden Morgen rausgeschoben und jeden Abend reingeholt wird.
Und der Händler, der die Kohle nur minus ein paar Kröten weiterreicht, machts auch nicht, denn der lebt nicht vom Geldwechseln und Radputzen für umme.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!