gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2019, 22:17   #2437
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich nehme an, Du hättest die Sendung mit dem Lesch nötig, bin aber (fast) sicher, dass Du sie nicht schauen wirst.
Deine Annahme ist falsch. Ich halte mich bezüglich der Ursachen und den Folgen des Klimawandels mit ausreichenden Wissen ausgestattet.

Was mich zu meiner Antwort auf deine Frage (und Aufforderung, denn Du hast ein Ausrufezeichen "!" verwendet)
Ich nehme an, jeder der kann, ist Freitag bei ner Klimademo!?
veranlasste, ist die von mir so wahrgenommene sauertöpfische Moralkeule mit der Du kommst.

Das liest sich in meinen Augen so, als wären ab Freitag alle Menschen die nicht auf einer Demo waren bei dir unten durch. Egal was sie bewegt an keiner Demo teilzunehmen und egal wie viel oder wenig sie außerhalb von Demos für die Umwelt tun. Da schwingt m. E. eine gehörige Portion Überheblichkeit mit.

Zur Moral und dessen was deiner Ansicht nach offensichtlich am Freitag moralisch geboten ist, ein kurzer Auszug aus einem Text von Josef Kirschner (den er in einem ganzen anderen Zusammenhang, nämlich im Zusammenhang mit der Sexualität schrieb):

Überschrift: Die Moral ist der altbewährte Versuch alle Menschen gleichzuschalten.
...Was ist das überhaupt Moral? Alle reden davon. Sie dient als Maßstab unseres Handelns. Aber was ist moralisch und was ist unmoralisch. Wer bestimmt darüber, und wo sind die Grenzen? Ist nicht in uns selbst das Gefühl dafür verankert, was wir tun dürfen und was nicht. Können wir es selbst erkennen, oder brauchen wir eine ständige Kontrolle durch die Gesellschaft, in der wir leben? Wenn wir diese Kontrolle brauchen, wer sind die Kontrolleure, und wer kontrolliert die Kontrolleure?...

Also Lidl, immer locker bleiben...aber bitte dein Profilbild aktualisieren.
https://fridaysforfuture.de/allefuer...bildgenerator/

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten