gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zahlen, Daten und Fakten zu meiner 1. Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2019, 13:15   #12
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Ich fange bald mit der Vorbereitung auf die erste LD an, da stelle ich mir gerade die selbe Fragen!

Zitat:
Zitat von Thommy83 Beitrag anzeigen
Welche Zeit ist möglich?
Wie viel muss ich dafür trainieren?
Wie viel Watt kann ich treten?
usw. usw.
Wie gut haben deine Antworten dann am Ende zum Ergebniss gepasst? Hattest du die erreichte Zeit von Anfang an geplant oder hat die sich eher so ergeben aus dem Training dann?

Klar frage ich mich aktuell was für eine Zeit möglich ist, aber für den Trainingsplan wird wohl die entscheidende Frage sein, wie viel ich überhaupt trainieren kann und will. Ich bin mir schon recht sicher, dass ich deine Umfänge weder auf dem Rad noch beim Laufen schaffen werde.

Zitat:
TRAINING:
Schwimmen: Insgesamt 110 km -> 3,2 km / Woche
Rad: 6750 km -> 193 km / Woche
Laufen: 2326 km -> 66,5 km / Woche

Krasse Verteilung. Sieht aus als wärst du extrem viel gelaufen und extrem wenig geschwommen. Würdest du das wieder so machen?

Zitat:
Wenn ich mir den Plan anschaue, ist es gar nicht so einfach die Perioden herauszulesen.

Grob würde ich sagen:
November-Februar:
Ganze viele harte Einheiten auf dem Rad (Rolle) Max. 2 Stunden.
Klassische Einheiten. (6x5 min., 2x20 min. usw.)
Beim Laufen und Schwimmen viel Grundlage.
März-Mai:
Viel Grundlage auf dem Rad - lange Einheiten.
Laufen viel Tempo (400er, 1000er, 2000er, 3000er)
Ab Juni:
Wettkampfspezifisches Training. 1x OD, 1xMD, Tapering
Oh, das ist sehr interessant! Ich überlege aktuell nämlich, dass über Winter sehr ähnlich zu machen. Ich würde gerne auf dem Rad und im Wasser meist kurz und hart ballern und beim Laufen stumpf auf sehr locker gelaufenen Umfang setzen, da ich da einfach zu verletzungsanfällig bin für schnelle Sachen.

Ich war oder bin da etwas unsicher weil ich keinen Plan finde in dem man in den einzelnen Sportarten wochenlang unterschiedliche Ziele verfolgt. "Normal" ist ja: Entweder macht man alles locker und schrubbt Umfänge oder man zieht die Intensität bei allem an.
Wieso hast du das so gemacht? Gerade beim Laufen hätte ich bei dir Rakete eher viel Tempo-Training erwartet im Winter! Da du ja gerne noch mehr längere Läufe machen willst beim nächsten Mal gehe ich davon aus das du beim Laufen weiterhin auf Grundlage setzen wirst? Also hat das System für dich so gepasst nehm ich an?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten