gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Einheiten mit 1 Stunde Pause
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2019, 20:18   #7
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Ein paar lose Gedanken :

Abnehmen funktioniert in allererster Linie über die Ernährung !
"Die paar Lauf-km" fallen da kaum ins Gewicht ...
Zu beachten höchstens, daß man intensive Qualitäts-Einheiten doch eher besser in "energetisch aufgetanktem Zustand" hinbekommt. Locker rumschlappen geht auch "mit leerem Magen" (i.e. eher leeren KH-Speichern) noch ganz gut.

Wieviele Räder hast du ?
Wenn du eins beim "jemand" parken könntest, sprich an einem Tag hin mit dem Rad, zurück laufen, am anderen umgekehrt, hättest du nochmal einen ganz anderen Spielraum zur Trainingsgestaltung.

Bei 2x Laufen würde ich spontan eher den Rückweg intensiver gestalten.
Hin locker, zurück TDL finde ich z.B. eine ganz schöne, für den HM schon einigermaßen spezifische Einheit.
Anständige Intervalle finde ich eher schwer kombinierbar. Vorbelastung muß da nicht unbedingt sein. Danach nochmal länger laufen scheint mir auch nicht soo sinnvoll. Wenn sie unbedingt sein sollen, vielleicht, sofern möglich, hin Intervalle, zurück regenerativ mit dem Rad.
Aber falls die Kombination mit dem Rad so möglich ist, würde ich eher ein Radtraining auf den Besuchstag legen, und die Intervalle an einem anderen Tag laufen.

Viel Vergnügen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten