gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2019, 11:54   #401
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Mahlzeit zusammen,

der mittlerweile vorletzte intensive Block zur Wochenmitte ist nun auch abgehakt.

Am Dienstag gings seeehr früh raus um die Freundin zum Flughafen zu fahren. Der Vorteil, ich war um 5:30 im Büro und entsprechend um 14 Uhr wieder daheim.

Dann gings noch eine Runde aufs Rad. Am Ende waren es 87 km um den schönen Walchensee. Damit es nicht zu langweilig wird gabs auch 6x6 Minuten Intervalle mit 4 Minuten Pause.
Das läuft im Moment einfach ganz ordentlich.
Gestern wurde dann das Frühschwimmen gestrichen. Nachdem ich am Sonntag und am Dienstag schon vor 4 Uhr im Auto saß hat mein Körper einfach nach Schlaf geschrien.
Den hab ich ihm dann auch gegönnt.
Am späten Vormittag durfte ich mir dann noch einen neuen Helm für den "Big Day" abholen und danach gings ins Büro.

Die zweite intensive Einheit gabs dann am Abend. 17,2 km in 1:06 Stunden.
Davon gabs 3 km einlaufen, 12,5 km Tempodauerlauf im hügeligen Gelände und den Rest zurück zum Büro locker austraben.
Nachdem die 12,5 km im 3:40er Schnitt relativ souverän gingen kann ich auch im Laufen behaupten, dass es ganz gut läuft.
Auch hier gab es nochmal ein kleines Schmankerl für den Elbaman. Zwar kein Upgrade, dafür die Wettkampfschuhe nochmal in neu.
Der Vorteil: ich weiß das ich damit zu 100 % zurecht komme und sie einfach perfekt passen.

Um kurz nach 21 Uhr ging es dann nochmal an den Flughafen, die Freundin einsammeln und um halb 12 waren wir dann auch wieder daheim.

Heute ist ein ruhigerer Tag. Also gings mit dem Rad in die Arbeit und nach Feierabend dürfen nochmal 1,5 - 2 h gerollt werden.

Morgen bis einschließlich Montag gibts dann einen "Minischwimmblock". Das heißt es geht täglich für 3,5 - 4 km ins Wasser.
Zusätzlich stehen morgen auch noch meine klassischen 3x3000 m auf dem Programm.
Ob ich die dann diesmal auf der Bahn laufe, oder vom Büro aus starte muss ich mal schauen.
Am Samstag gibts dann nach einer Schwimmeinheit am Vormittag noch die letzte längere Radeinheit.
3 - 3,5 Stunden mit 2x45 Minuten auf Zug.
Am Sonntag gehts dann nochmal am Vormittag ins Wasser und am Nachmittag wird gelaufen. ~25 km sollten es nochmal werden.

Die Zeit zum Rennen wird also knapper und entsprechend auch die längeren Trainingseinheiten kürzer.
Jetzt heißt es also Vernünftig bleiben und nicht übertreiben, was nicht immer ganz so einfach ist.

Auch über die Anzahl der Nachfragen, Nachrichten und Spekulationen über die verschiedenen Medien bekomme ich zu spüren, dass es bald soweit ist.

Die Favoritenrolle kann ich jetzt schon nicht mehr leugnen.
Damit hab ich, im Vergleich zu den letzten Jahren, aber im Moment (noch) kein Problem.
Ich fühle mich gut, fit und bereit und muss auch gestehen, dass dafür eine Menge Arbeit nötig war um an diesen Punkt zu kommen.

Auch wenn die Zuschauer das vielleicht anders sehen, würde ich mir schon wieder ein "langweiliges" Rennen wünschen.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten