gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2019, 07:21   #2053
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.983
Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
...auf der Atemseite wie ein Swinger zu schwimmen und mit dem Arm den vorderen Zugpart zu betonen und den Arm anschließend sehr rasch nach vorn zu bringen, um anschließend (bzw. überlappend) mit dem anderen Arm ein bisschen Ruhe und Vortrieb in die Sache zu bekommen und die Abdruckphase zu betonen. Wenn man das ganze zeitlich taktet und ein kompletter Armzyklus links+rechts aus insgesamt 5 Zeitscheiben besteht würde die Catch-Phase des Atemseite-Arms bei 1 und die Catch-Phase des Gegenseite-Arms bei 3 beginnen.
Ich meine nun verstanden zu haben, worauf Du hinaus willst. Das könnte klappen, ist aber vermutlich nicht leicht einzustudieren. Ich erinnere mich daran, welche Schwierigkeiten ich habe, auch nur einen 6er Beinschlag so zu timen, wie ich mir das vorstelle.

Bin auf Dein Video gespannt. Ich erwarte, in etwa das zu sehen, was Gregorio Paltrinieri im Wasser treibt, nur umgedreht.

-----

Ich selbst würde mich als Mischung* aus Bambino und Overglider sehen.


Bildinhalt: Swim Smooth Bambino

Meine Strategie ist, Totpunkte im Zug auszumerzen und mehr Kajak-Stil zu schwimmen, während ich gleichzeitig den Kopf später zur Atmung drehe, sehr schnell atme, und den Kopf direkt wieder zurückführe wenn der Arm noch am Anfang der Rückholphase ist.

Da stecke ich seit einiger Zeit mittendrin, weil das nicht gerade die Änderungen sind, die mir am leichtesten fallen. Ich habe aber das Gefühl, dass sich etwas bewegt. Das hält vermutlich an bis FlyLive mal wieder ein Auge darauf wirft und mir erzählt, was mir nicht gefallen würde, wenn ich es selbst sehen könnte.

*Eigentlich wollte ich Hybrid schreiben, aber dann hat Helios mir das Wort geklaut, während ich am Tippen war.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 12:17 Uhr). Grund: Link ersetzt, Bildunterschrift ergänzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten