Zitat:
Zitat von Helmut S
Mal ne Frage zum Buch: Wie is‘n der 16-week-Plan aus dem Buch so?
|
Zur Klarstellung: Das Buch
Swim Speed Secrets enthält nicht das 16-Wochen-Programm. Das ist ein eigenes Produkt:
Swim Speed Workouts.
Wie das insgesamt ist, muss ich noch erschwimmen. Die ersten beiden Einheiten haben mir sehr gut gefallen. Anspruchsvoll - bedenke, dass ich meiner Natur nach Genussschwimmer bin - aber nicht demotivierend, wie ich bereits schrieb.
Zitat:
Zitat von Helmut S
Von wie vielen Einheiten (km) pro Woche geht der denn aus? Danke 
|
Die Sammlung von Workouts ist für drei Einheiten pro Woche ausgelegt. Zwei Karten sind blau, eine rot. Die blauen Karten sind "normale" Einheiten, die jeweils ein bestimmtes zentrales Technik-Thema haben. Die Distanz bewegt sich zwischen 2000 m und 3000 m. Die roten Karten sind ausgewählte Einheiten, die Sheila früher selbst im Training geschwommen ist und da liegt der Schwerpunkt auf Kraft und Schnelligkeit. Die Distanz ist bei denen zwischen 3500 m und 4500 m. Das nur mal so als Daumenpeilung.
Ich möchte morgen die erste rote Karte schwimmen. Das Einschwimmen besteht aus zwei 400er Intervallen. Das zweite Einschwimm-Intervall enthält am Anfang und am Ende jeweils 100 m Schmetterling. Im Hauptteil kommen noch 3er-, 5er- und 7er-Atmung und ziemlich viel Wasserballkraul. Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht.