Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff
....und solange nichts beim Amtsgericht eröffnet wurde, würde ich sehr vorsichtig mit Beschuldigung, Vermutungen etc sein. Uwe Jeschke wird auch einen Rechtsanwalt haben / haben müssen und der freut sich bestimmt auf solche Vorlagen um ÜbleNachrede etc an den Start zu bekommen.
|
Beschuldigt habe ich ihn nicht, ich habe im
konjunktiv gesagt abhängig von den Infos dazu könnte es sich um Insolvenzverschleppung handeln. Das ist aus meiner Sicht von der freien Meinungsäußerung gedeckt, würde mich da aber über eine Abmahnung freuen, die geht sicherlich nach hinten los. Anders wäre es, würde ich sagen das ist Insolvenzverschleppung, das wäre eine Tatsachenbehauptung die zu beweisen wäre.
Meine Rechtsschutz Versicherung hat dir Deckungsanfrage durch meinen Anwalt bestätigt. Und die Rechtsauffassung meines Anwalts ist, das die Jeschke&Friends GmbH nicht Vertragspartner war, nach Schufa Auskunft ist diese in den letzten Jahren auch wohl ruhend. Die Ansicht ist das Jeschke und ggf. andere eine Gbr gegründet hatten mit dem Namen Jeschke&Friends Veranstaltungsservice, dabei haften alle Gesellschafter privat.