gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen für Kristian Blummenfelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2019, 15:38   #10
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
kannst du mir hier den Hintergrund geben? Oft muss bei Ausnahme Athleten sehr genau zwischen Arroganz und Realismus unterscheiden.

Aber ich lasse mich gerne von der frage überzeugen

Ansonsten sind es viele fragen zu dem Norwegen Trainings Konzept" worauf ich in diesem kurzen interview nicht so viel Schwerpunkt legen wollte.

Vielleicht können wir uns gegen Winter ja nochmal mehr Zeit mit dem Jungen nehmen um dieses Thema beackern.

Grüße
Jo
Hi Jo,

dazu ein Zitat aus dem Tri-Mag-Interview (https://tri-mag.de/szene/kristian-bl...terview-147775, welches (glaube ich) ein gutes Beispiel ist:

"Ich persönlich denke aber, dass die Langdistanz im Vergleich zur Kurzdistanz verhältnismäßig einfach ist. Es heißt ja häufig, dass Kurzdistanzler vielleicht noch eine Mitteldistanz erfolgreich hinbekommen, aber sich auf der Langdistanz wieder komplett neu beweisen müssen. Ich glaube, dass es mich nicht mehr als einige Wochen spezifische Vorbereitung kosten würde, um eine Langdistanz auf dem allerhöchsten Level zu bestreiten. Und das will ich in Zukunft definitiv auch noch beweisen."

Es gibt noch weitere Beispiele, aber dieses fand ich ganz prägnant.