|
Für Zeitabstände ist ein TT einfach viel interessanter & "ehrlicher".
Ein Lutschertyp wie Mister Q kann dann seiner Haupttätigkeit komischerweise nicht mehr nachkommen.
Ich finde ein GC sollte man als kompletter Fahrer gewinnen. Dazu gehört auch, dass man nicht nur bergauf, sondern auch in der Ebene vorwärts kommt.
Die Streckenteile, die ich in der Übertragung gesehen habe, waren allerdings auch ganz schön rauf & runter dabei + technische Abfahrten usw. Ich denke bei einer eher brettflachen Strecke hätten da einige noch viel mehr Zeit verloren.
Der Trend, dass GC-Fahrer einfach nur noch dürr sind wie nur was - wodurch auch immer - kann gerne etwas durchbrochen werden. Natürlich haben "epische Bergetappen" was - keine Frage. Gucke ich auch viel lieber als die xte Sprintankunft, wo 200 km flach rumgerollt wird und die bemitleidenswerten Ausreißer 300m vor Schluss eingeholt werden.
Für mich erhöhen Zeitfahren die Spannung auch in den Bergen, weil die reinen Bergflöhe dann auch mehr Akzente setzen müssen sofern sie im TT Zeit verloren haben. Macht also auch die Bergfahrerei interessanter.
|