Zitat:
Zitat von Harm
Du hast sicher recht aber wenn die zwei Radfahrer ein alter Vintage-Trecker gewesen wäre, hättest Du auch nicht überholen können und wärst vermutlich noch langsamer gewesen. Warum findet man eigentlich nie Beschwerden über die Verkehrsbehinderungen veralteter Landmaschinen? 
|
Weil ein alter Trecker nicht anders kann als langsam und breit auf der Landstraße fahren. Zwei Rennradfahrer müssen nicht nebeneinander fahren, sie dürfen es eigentlich gar nicht. Wären sie hintereinander gefahren und am rechten Rand hätten wir mit 1,5 Meter Seitenabstand überholen können.
Mich ärgert nicht die Verzögerung an sich, sondern der Egoismus der Radler.
Zu den Unfällen wegen übersehenen Radfahrer denke ich mir auch oft dass die Rennradfahrer einfach sau schnell unterwegs sind und das immer unterschätzt wird von den Autofahren. Wir sollten nicht vergessen, dass wir im Training viel schneller unterwegs sind als gewöhnliche Radler.
Mir wurde das erst so richtig bewusst als ich auf die glorreiche Idee kam Intervalle auf dem TT strikt nach Zeitplan zu bolzen und ein Auto mir die Vorfahrt beim Rechts vor Links nahm als ich mit über 40 Sachen angeschossen kam.
Der hatte mich gesehen, aber halt gedacht es reicht noch locker. Es reichte auch, aber alles andere als locker und war sau gefährlich. Den Autofahrer hätte da meiner Meinung nach deutlich weniger Schuld gehabt als ich wenn es geknallt hätte!