gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2019, 21:47   #2669
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Danke.

Also beim Sattel habe ich ca. 2cm Spiel um nach Vorne zu kommen. Sollte ich die direkt versuchen auszunutzen?

Dadurch käme ich ja mit dem Körper weiter nach Vorne, was dem Winkel der Arme zum Oberkörper positiv beeinflussen sollte(weniger Streckung), oder?

Der "alte" Vorbau hat 80mm, der jetzige 120 wäre also ein großer Schritt.

Wie meint Ihr das mit den Extensions? Auch diese habe ich selbst wohl verschlimmbessert. Habe noch ein Paar recht gerade Extensions.

Ihr seht meine "Schonhaltung" im Wettkampf, wo ich bewusst kürzer greife um tiefer greifen zu können, da es sich angenehm anfühlt. Entsprechend fühlten sich diese Extensions für mich besser an als die "Geraden". Ist das Gefühl hier trügerisch? Das kommt gefühlt aus der Überhöhung des Sattels zu den Armpads und dachte die gefühlte gerade Linie Richung Boden wäre besser/angenehmer als wenn ich mit Geraden Extension noch einen Winkel für die Arme erzeuge. Scheint wohl viel gedacht und viel vermurkst


P.S.: Der Umbau zum 53er Rahmen macht aber wenig Sinn oder bringt das etwas?
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten