Zitat:
Zitat von mamoarmin
Hm, finde es extrem schade für alle TN...
Als Unternehmer wäre mir die Abhängigkeit zu genehmigenden Behörden unangenehm, sprich, ich muss also recht früh Gelder einnehmen und eine Veranstaltung bewerben, die noch nicht genehmigt ist....es scheint normal, dass immer kurz vor Torschluss genehmigt wird?
Das wäre also das erste, was ich als Veranstalter KLAR regeln würde. Wenn es da in der Vergangenheit Probleme gab, würde ich mit der Stadt direkt nach der Veranstaltung das nächste Jahr genehmigen lassen oder sofort die Finger von lassen.
Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich tausende Teilnehmer anreisen lasse und das Event ist noch nicht genehmigt?
Das ganze hört sich von meiner Seite nach ner Exitstrategie des Verantstalers an...auf dem Rücken der Athleten.
|
Eine erteilte Genehmigung kann man aber auch wieder zurückziehen. Beim benachbarten Triathlon Verein passiert. 9 Monate vorher alles OK, incl. positiven Gutachten der Polizei zur Radstrecke. 11 Tage vor der Veranstaltung hat man ohne großer Begründung die Genehmigung zurückgezogen. War halt ein paar Wochen vorher ein neuer Landrat ans Ruder gekommen. Mit viel Wohlwollen des Landratsamtes hab es eine 4km Pendelstrecke, aber die auch nur wieder willen.