Zitat:
Zitat von Canumarama
Sehr interessant was das Einhalten von Regeln bzw. dessen Durchsetzung für eine Diskussion entfachen kann. Das Dehnen von Gesetzen/Regeln scheint wirklich (alltäglich) Mode zu sein.
08:16 Uhr ist zu spät.
08:15:Uhr und 30 sec ist zu spät.
Fertig. Ende. Aus.
Wenn der Kari mich doch noch reinlässt - sage ich Danke für die Kulanz.
Wenn nicht sage ich - Scheiße.
Die Schuld liegt einzig und allein bei mir wenn ich zu spät erscheine. Der Grund ist uninteressant (für den Kari zumindest). Ich habe keinen Anspruch auf Kulanz.
Und wann es 08:15 Uhr ist entscheidet nicht meine Armbanduhr sondern die des Gegenüber.
Ich liebe es - wenn Regeln eingehalten und durchgesetzt werden
Wenn Großzügigkeit schamlos ausgenutzt und als Selbstverständlichkeit angesehen und verstanden wird, zeugt es von charakterlicher Größe sich dementsprechend anzupassen.
|
Das ist ein schöner 1er und 0er Ansatz aus der IT, aber genau so ist es aus meiner Sicht auch. Am Ende weiß leider keiner von uns was genau passiert ist und so bleiben nur die Fakten. Wenn jeder versucht, die "Regeln" nach besten Wissen und Gewissen einzuhalten, dann können wir alle den Sport als das genießen was er ist, ein Hobby.
Es tut mir leid für die beide Seiten, der Kari, der ehrenamtliches Engagement zeigt, und dabei eher als Feindbild gesehen wird, anstatt als "Enabler" was er ja tatsächlich ist und auch für die Sportskameraden, die vlt. oder vlt. auch nicht ihrem Hobby nachgehen konnten.