gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nike plant das Projekt einen Marathon unter 2h zu Laufen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2019, 22:30   #298
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.457
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das liest sich ja so, als hätte die strecke insgesamt gesehen ein negatives gefälle. oder wird das anfängliche bergabstück irgendwo höhemetermäßig wieder ausgeglichen? wenn nicht, fände ich es schon sehr komisch. dann könnten sie doch gleich ne strecke mit 42km bergab wählen.
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Start dort sein soll, wo auch der Wien-Marathon gestartet wird. Dann ginge es zunächst die Brücke hoch und dann erst wieder runter. Ich weiß aber leider nicht, ob das so stimmt.

Der Prater kann im Oktober perfekt sein, wenn (wie schon angesprochen) der Wind nicht zu stark ist. An sich ist sehr viel Wald an der Strecke, das heißt der Wind sollte schon gut abgeschirmt werden. Allerdings hängt das natürlich auch von der Windrichtung ab. Wenn der Wind genau in Richtung der Hauptallee hineinpfeift, kann er schon spürbar sein.

Ich selbst bin übrigens im Oktober 2008 im Prater auf einem Kurs mit 6 Runden meine Marathon-Bestzeit gelaufen. Damals waren die Bedingungen perfekt und Kipchoge hätte es sicher geschafft .

Ich werde mir das nicht entgehen lassen und hoffe, dass die Bedingungen schon am 12. Oktober perfekt sind - denn ich kann mir ja leider nicht die ganze Woche vorsorglich Urlaub nehmen .
trithos ist offline   Mit Zitat antworten