gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Informationslawine.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2019, 13:13   #14
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Basri Beitrag anzeigen
Dann bedanke ich mich für all die ersten Tips die ich hier bekommen habe. Nun habe ich noch eine Frage die ich nicht ersuchen konnte im Forum. Uns zwar hab ich irgendwo gelesen, dass Kopfhörer verboten sein sollen. Mir helfen Kopfhörer sehr, vor allem beim schwimmen. Es gibt in ear Kopfhörer mit Speicher unter der Badehaube nicht mal sichtbar. Gilt das Kopfhörerverbot auch für Volksdistanzen? Wird diesbezüglich stark kontrolliert oder gibts da eher sowas wie ein Kodex woran sich Triathleten halten?
Kopfhörer beim Wettkampf sind verboten und ein absolutes No-Go.
Ich mag diese Vollpfosten nicht die beim Laufwettkampf vor einem herumtrampeln die ganze Straße versperren und nicht mitbekommen wenn sie von hinten gebeten werden aus dem Weg zu gehen, weil sie statt im 2h Sektor im 1:30 Sektor gestartet sind.
Das gleiche gilt beim Triathlon, man hört nicht was rund um einen passiert und damit ist man ein Risiko.

Ganz nebenbei du wirst beim ersten Start egal über welche Distanz so mit dir und den anderen Teilnehmern beschäftigt sein, dass du von der Musik im Ohr nichts mitbekommen wirst.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten