Hoioioi, die Spannung steigt...
Wars bisher eh schon schwer verwunderlich, wie die Reiseplanungen mit Frolain Tochter gediehen, geschah endlich, womit ja immer zu rechnen ist: erstmal darfse nedd nach RO mit, wennse den Lappen nicht vorher besteht.
Was relativ unwahrscheinlich ist, weilse zwar Theorie schon hat, ihr aber für Praxis zu viele Fahrstunden fehlen. Also: gecancelt.
Stattdessen neu im Programm: Brenta!
Natürlich zu Fuss (und Hand, die nimmt man zum Klettern ja oft dazu) und wie es nunmal unsre Eigenart ist, leihen wir uns fehlende Ausrüstung nicht, wir kaufen alles, auch wenns nur einmal benutzt wird oder vielleicht auch gar nicht.
Die junge Dame jobbte ja vorige Woche wieder bei uns inne Firma, und obwohlse null Bock drauf hatte, konnt ich sie gewinnen, Freitag die Mittagspause etwas auszudehnen und ins Freibad zu fahren.
Wollte vorab den Papiermüll mit unserm Frachtschiff noch entsorgen und gab ihr statt ihres MTBs irgendsone Oma-Schleuder mit angebautem Schloss, zu dems noch ne Kette gibt, um den Bügel irgendwo anzuschliessen.
Nachdems ne Unart von dem Kind ist, freihändig zu fahren, verpeiltse öfter mal, an mir dranzubleiben. Normal achte ich da drauf, hätte aber nicht gedacht, dass sie mir mit unserm Transporthuber nicht folgen könnte.
Kam aber, wie es kommen musste, ich steig am Freibad ab, Kind weg.
Fahr zurück, nix. Ruf an, geht keiner dran.
(Mithin ne Situation bei der ich wie so oft denke, wie wir das früher gemacht haben, wenn man sich in der Stadt oder sonstwo verloren hat, so ganz ohne Händi...)
Irgendwann kommt n Rückruf, sie weiss nicht, wo sie ist.
Gut, das hätte mir damals ohne Händi ncht passieren können, freundlicherweise steht ja an vielen Strassen der Name angeschrieben.
Also, Kind losgeschickt, der Strasse entlang, bis es weiss, wie die Gasse heisst.
Aha, ok.
Also, erklärt, sie solle zurückfahren, wie sie gekommen ist, ich komme ihr entgegen und wir treffen uns unterwegs oder spätestens dort, wo die Gasse in die sie (wer weiss, warum) abgebogen ist, auf die richtige Strasse trifft. Es ist ne T-Kreuzung, kann also nicht viel schief gehn.
Dachte ich. Komm an die Abzweigung: nix.
Fahr die Strasse entlang: nix.
Nu ist das die zweitsteilste im ganzen Kaff und laaaaang.
Egal, leider immer noch: nix.
Erneuter Anruf: keiner am Rohr.
Rückruf, sie steht jetzt an ner Kirche.
Ich muss mich verdammt zurückhalten vor soviel Blödheit, in der ganzen Strasse ist nämlich keine Kirche, die ist nämlich wo ganz woanders.
Echt nicht leicht, da noch die Contenance zu bewahren, Kind total geknickt, kurz vorm Heulen, dass ich mir denk, ich befragse jetzt nicht, wie zum Teufel sie da hin gekommen und wieso sie einfach und unmotiviert irgendwo abgebogen ist, wo sie schlicht nur gradaus hätte fahren müssen, weil ich normal, wenn wir abbiegen, eh auf sie warte.
Jaa, aber gut, wir fahrn zum Freibad, mittlerweile ist die halbe Mittagspause eh schon rum, schliessen die Räder ab (es geht nicht ums Freibad an sich, sondern darum, dass nirgends Pommes so schmecken wie da, mit nem Hauch Sonnencremeduft dran) und ich denk grad drüber nach, wie ich ihr irgendwelche Informationen entlocken kann, die in ähnlichen Situationen eventuell hilfreich sein könnten, beispielsweise in der Brenta, wo zumindest sie mal nicht telefonieren kann.
Obs sinnvoll ist, unsern Plan weiter zu verfolgen, dass ich die schweren Dinge trage, wie ne Trinkblase, während sie nix zum Trinken dabeihat und so.
Dreht sie auf der Stelle rum, meint, sie fährt in die Firma zurück.
Boooom.
Nu bin ich gespannt, wann sie rausrückt, dasse auch in die Brenta lieber gar nicht mitwill, sondern stattdessen noch den Rest der Sommerferien daheim rumhängen mag, wie schon die vier-fünf Wochen davor. Und letzte Sommerferien, und die davor.
Aber der Spruch kommt wahrscheinlich dann, wenn ich, wegen nem unguten Gefühl in der Magengegend, die Hütten der Reihe nach abtelefonier, und die Übernachtungen gebucht hab.
Für mich allein wärs ja wurscht, aber mit Kind ist man ja lieber auf der sicheren Seite und so ist auf jeden Fall noch ein bisschen mehr Kohle kaputtgemacht, darauf scheinense beide (also Mutter und Tochter) ja jedes Mal zu warten.
War mit Rumänien ja auch so, weil ich zwo Motorräder, die seit Jahren nur rumstehn, erstmal zum Leben erwecken, einige Dichtungen und was-weiss-ich-sonst-noch wechseln musste, Vergaser reinigen, Öl wechseln, und und und...
Manchmal ists echt zum Kotzen und ich frag mich, wieso ich immer und immer wieder drauf reinfalle.
Aber warten wir mal ab, vielleicht wirds ja n easy Urlaub...