gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knappenman
Thema: Knappenman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2019, 21:56   #114
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Aloha Athleten, kurzes Update aus dem Auto, spaeter vielleicht etwas mehr:
Der Knappenman ist neben Kona der einzige Langtriathlon, bei dem ich eine großzügig bemessene Schwimmstrecke absolut in Ordnung finde.
Das Kraulen im klaren Wasser unter blauem Himmel und mit aufgehender Sonne, that's Athletenlifestyle Baby!!!
Vermutlich will Rennleiter Harry und sein Team damit die etwas zu kurze Radstrecke kompensieren und uns ordentlich was für das Startgeld bieten.
Und der "schnelle" Triathlon bezieht sich dann auch nur ausschließlich auf den Bikepart.
Wenn Du ueber 4:30h pausenlos nur die Kurbel drückst, zerschiesst Du Dir die Laufbeine mit Ansage.
Ging mir 2016 so, heute dann Neuauflage des Leidens, Part II.
Da denkste auf der ersten Runde "geht schwer, egal, erstmal in den Flow reinkommen und ab der nächsten Schleife dann ballern".
Und am Ende des Tages waren die ersten 10km die besten Deines Tages.
Hat da sicher auch den Hauptgrund, dass 20% der Starter spätestens beim Lauf scheitern und sich am Abend nicht das sehr leckere Knappenmanbier mit der Medaille um den Hals gönnen können.
Egal, nächster Termin fuer die Battle in der Lausitz ist am 29. August 2020!

P.S:
Sorry Rauschen, musste 18 Uhr in Dresden sein, Termin.
Bin morgen ab 8 Uhr nochmal bis Mittag vor Ort, falls Du da bist, sehen wir uns.
Und Sabine, gute Heimfahrt und es war mir eine Freude, Dich kennengelernt zu haben, viel Spaß auf Big Island.
Hang Loose!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten