gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nike Vapourfly 4% / Next Percent
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2019, 14:32   #392
Hafu

Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
von welchen Modellen sprichst du? Und hast du Erfahrungen damit in einem HM in einem Wettkampf? Respektive wie siehst du sie zum vaporfly im Rennen?
Von Asics laufe ich die Fuji Trainer gerne und relativ oft (in letzter Zeit wegen vermehrter Nike-Nutzung aber seltener) sowie bei schnelleren Einheiten den Puma Faas 300. Mit letzterem habe ich mich sogar so wohl gefühlt, dass ich noch zwei weitere Schuhe desselben Modells gekauft habe und dieses auch letztes Jahr in Kona laufen wollte. Allerdings hatte ich dann bei den letzten langen Tempoeinheiten nach 15-20km leichte Blasen im Zehenbereich und hab' mich dann doch anderweitig entschieden.

Aktuell würde ich den Vaporfly allerdings gegenüber allen anderen Modellen im Triathlon ab olympischer Distanz auf Asphaltim Vorteil sehen, aber es ist auch kein so großer Unterschied, dass Laufen in anderen Schuhen keinen Spaß machen oder superlangsam sein würde.

Geändert von Hafu (22.08.2019 um 14:37 Uhr).