gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2019, 10:57   #130
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Zur Verbesserung der Trainingsbedingungen für die nahegelegene Sporthochschule

Zur Steigerung der Sicherheit beim Lauftraining, zum einen im Winter, wegen der Bodenbeschaffenheit, zum anderen in den Abendstunden, gerade für Frauen

Zur Förderung des Breitensports

Soll ich die Liste fortsetzen?
Kannst du gerne machen - bis jetzt ist da noch nix dabei was ein zwingender Grund wäre 10km auszuleuchten. Oder liegt Köln sonst komplett im Dunkeln? nee, Quatsch! Aber nicht jeder wird für sein Hobby die Voraussetzungen bekommen die er sich wünscht. Da muss man sich auch mal kompromissbereit zeigen und das Beste draus machen. Bei uns (übrigens auch kein Dorf sondern Stadt mit über 550 Tsd. Einwohner) gibt es eine (!) 400m Bahn auf die man als "Normalmensch" drauf darf, an einem Tag in der Woche für genau 2h! Das ist alles. Potential gibt es genug, Bahnen sind reichlich da, aber nicht für den Durchschnittsbürger. Gut, geh ich halt meine Intervalle woanders laufen. Und wenn es im Winter, wenn es zeitig dunkel wird, muss ich mir (auch als Mann) eine beleuchtete Strecke raussuchen. Ist halt so...
Deswegen würde ich aber nicht sagen, das wir keine Sportstadt sind. Da zählen für mich andere Kriterien, z.B. Förderung Kinder-und Jugendsport, Sportevents usw...
Aber reicht jetzt auch zu dem OT, glaube ich

Prinzipiell möchte ich zu der ganzen CTW Geschichte noch eines sagen: man kann den Jeschke mögen oder auch nicht (ich werde mit ihm nicht so richtig warm), seine Herangehensweise oder was es sonst noch zu kritisieren gibt - man muss schon mal sagen, das er ordentlich Durchhaltevermögen beweist. Diesen ganzen Behördenzauber, wo es dann noch ordentlich Knüppel zwischen die Beine gibt, Rennen wegen Sponsorenmangel auf der Kippe usw. - und trotzdem versucht er das Rennen am Leben zu halten. Ich war zwar noch nicht in Köln, aber die Veranstaltung soll ja nicht schlecht sein. Und auch bei uns versucht er sein Ding durchzuziehen (Dresden-City-Triathlon), trotz Sponsormangel, nicht gerade üppiger Anmeldezahlen und starker Konkurrenz (Moribu). Er hat es angepackt und bleibt dran - finde ich stark. Und er wird sicher keine Millionen scheffeln dabei.
Ich fände es schade wenn es das CTW oder DDCT. Diese kleineren Veranstaltungen sind es doch die die Vielfalt bringen. Ich drück schon aus diesem Grund die Daumen, das es in Köln weitergeht!
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten