Zitat:
Zitat von hanse987
Seit wann braucht man für einen Tauchkurs einen Ersten Hilfe Kurs? Da hat mich beim OWD Kurs keiner gefragt.
|
Du hast recht ! Ich habe damals so viel Kurse belegt, das ich den Erste Hilfe Kurs als Voraussetzung für das Tauchen einordnete. Der EHK wird aber erst in weiterführenden Kursen zur Voraussetzung. Rescue Diver oder so...
Zitat:
Zitat von NBer
kurz gesagt nein, müssen sie nicht.
INFORMIERT (von FlyLive selbst in Zusammenhang gebracht  )
bist du halt leider nicht.
|
Jo, nichts neues.
Dann kann also jeder Häkelclub einem Triathloninteressierten einen Starpass besorgen ?
Ich würde als NADA dem Verband die Auflagen machen - oder als Verband dem Verein die Auflagen machen, diese Doping-Aufklärungsarbeit verpflichtend zu leisten.
Zitat:
Zitat von captain hook
Ich sag ja... Von den Sportlern verlangt man was, wo Verbände und Vereine 100 Gründe finden, warum das total schwierig ist. Also ein kleiner Verein muss nicht 100 Prozent wissen um was es geht, der Sportler soll aber unterschreiben. Die Verbände haben Probleme zu erklären, weil rechtssicher total kompliziert ist, der Sportler bekommt aber vom Sportgericht gesagt, man könne auch vom Hobbysportler erwarten, dass er sich auskennt.
Leute... Da ist doch was schief.
|
Du hast 100% recht !
Ich bekomme jährlich meinen Startpass unter der Voraussetzung, das ich dafür um die 35 Euro bezahle und einem Verein angehöre, der Startpässe beantragen kann für seine Sportler.
Ganz ehrlich - ich weiß nicht, ob ich dafür vor 12 Jahren unterschrieben habe. Ich weiß, ich unterschreibe schon jahrelang nichts und stehe lediglich bei der Verteilung der aktuellen Pässe an. Die Aushändigung erfolgt mit einem :"Deiner" ......fertig.
Ich muss mich also als Startpassinhaber auch um Hintergründe kümmern. Dazu gehören für mich zunächst mal die Wettkampfregeln - für mich reicht das aus .....
Bei einem Medikament wie z.B. Grippostad habe ich aber auch schon nachträglich auf die Kölner Liste geschaut, weil mir ein Training nach der Einnahme viel leichter fiel, als ich das "leicht angeschlagen" erwartet hatte. Es ging dabei um einen lockeren Lauf zum Einstieg nach Krankheit.