gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reparatur - Fragen, Antworten und Tipps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2019, 10:23   #28
mad_triathlete
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

Denn ein Steursatz besteht aus zwei Wälzlagern, die aber sehr wenig bewegt werden. Man fährt meist mehr oder weniger gerade aus. Dieses "Rubbeln" kann bedeuten (Ferndiagnosen sind ja bekanntlich schwierig;-), dass sich die Wälzkörper der Lager um diese "Geradeausposition" herum in den Außenring "eigearbeitet" haben.

Viele Grüße,

Christian
Du kannst sicher mal versuchen ob das Lager in eine Richtung Spiel hat.
Dazu stellst du das Rad auf den Boden, ziehst die Bremsen an und ruckelst am Lenker vor und zurück. Solltest du dabei ein Nachgeben spüren ist es definitiv Zeit für einen neuen Steuersatz.
Ansonsten auch den Lenker mal leicht seitlich drehen und ebenfalls versuchen ob das Lager Spiel hat.
Sonst wie schon gesagt wurde, Lager ausbauen und unter Last versuchen es zu drehen.
mad_triathlete ist offline   Mit Zitat antworten