gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Videoanalyse Kraul
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2019, 09:15   #64
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.234
Ich würde die Dreieratmung nicht üben.
Ich denke eine ruhige Dreieratmung ist eher Resultat einer stabilen Wasserlage.
Man kann mit Ihr gut überprüfen, wie weit man schon ist. Bei mir Problemlos mit Neo möglich. In Badehose mache ich das im Becken nur zum Test und wenn sich auf der Nebenbahn links ein Duell anbahnt oder eben voll im Gang ist

Ich habe übrigens bei mir festgestellt, dass ich deutlich langsamer werde, je mehr Hilfsmittel ich benutze.
Hilfsmittel die das Schwimmen vereinfachen nehme ich nur zum Streckenausbau oder regenerativ.
Mal ein paar Wochen viel mit Brett zwischen den Beinen und schon war ich auf der Referenz Strecke langsamer.
Das würde ich auch einschieben, ich finde ein Tempogefühl beim Schwimmen unfassbar schwierig. Weil Schmerzniveau nicht gleich Geschwindigkeit ist. Ich habe 400 m voll und 3000 m konzentriert als Referenz.
Allein schon die Konzentration aufs Schwimmen macht bei mir 3/4 Minuten auf einer Stunde aus , wenn ich zwischendurch also mal nicht meine Ängste aufarbeite Dabei macht dann eine Uhr Sinn, um also beim Thema zu bleiben . Thema meinetwegen 1.40 min er 100 er Abschlag.

Zur Einordnung noch - ich bin nur unter den Bratwürsten einigermaßen gut.
Vor mir gibt es im Triathlon die ganz schnelle Gruppe und die schnelle Gruppe.
Ich befinde mich aktuell im Niemandsland zwischen zweiter Gruppe und Peloton
Ich hoffe im kommenden Jahr mit etwa 5k/ Woche die Beine der Gruppe zwei erwischen zu können .

Viel Spaß weiterhin

Lieben Gruß Thomas
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten