gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2019, 21:19   #4345
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Huihui, hoffentlich ist niemand überfordert, wenn ich heute schon wieder einen raushau...

Und zwar ging mir anhand pxpressens neuem Blog, weil ich irgendwo irgendwas las, wo irgendwer wegen irgendwas ein Jahr mitm Spocht pausiert hat, gestern auf der Heimfahrt durchn Kopp, ob ich nichtmal meinen rechten Flügel ein bissl schone, weniger klettere und mal wieder mit der Lauferei anfange.
Die Geschichte am Freitag hat mich ja trotz gradmal 1300hm rauf- und runter halbwegs ordentlich mitgenommen, weniger von der Fitness allgemein, sondern eben hauptsächlich grätenmässig vom Laufen her.
Da könnt ein wenig Gewöhnung mal wieder an sich nicht schaden und ehe ich lang rumüberleg, fang ich einfach an, dacht ich mir so.
Nu isses so, dass mir die Luschd zur Rennerei dereinst (ich denk, das war direkt 2015, nachdem ich hier aufgeschlagen bin bzw. spätestens im Winter 15/16) unter anderem deswegen abhanden kam, weil ich von zuhaus erstmal wieder irgendwohin muss, wo ich laufen kann.
Generell ist die nächste Gelegenheit 100m Luftlinie weg, aber am Main nach rechts oder links abbiegen, da n paar Meter rennen, zur Halbzeit umkehren und das Gleiche wieder zurück, ist nicht so recht das, was mich an der Lauferei interessiert, quer durchn Ort zum Wald mag auch noch gehn, lohnt sich aber kaum, denn da ist der Weg durchs Kaff hin und retour leicht weiter als dann die Laufrunde selbst.
Daran iss natürlich schwerlich was zu rütteln und mir liegts natürlich fern, erstmal irgendwo mitm Auto hinzugurken um da dann die Laufschuhe anzizehn.
Also, das issn Problem und für heute hab ich das kurzerhand so gelöst, dass ich mir gar nedd erst Laufzeug angezogen hab, sondern eher die Puschen zum Wandern, Rucksack geschnappt, 10l-Kanister rein, den im Fischteich gefüllt, 2km den Buckel hochgehechelt, Wasser oben ausgeleert, zu Fuss wieder runter und das gleiche nochma.
2Stunden, das hätt ich laufend gar nedd hingekriegt ohne wieder tagelang zu büssen, denk ich.

Und keine Zeit gehabt, diesen steinalten Grenzstein zu inspizieren.

Oder sonstige Spässe zu treiben.

Nachdem dieses Motorfahrrad so praktisch ist mit fest installiertem Schloss und allem (und der Firma gehört, falls es trotzdem abhanden kommen sollte...), drängt sichs fast auf, damit die Waldgebiete anzufahren.
Und wenn der Akku voll ist, kann man heimwärts noch ne Runde durch die romantischen Felder, Wiesen und Wälder anhängen.