gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Einsteiger sucht ein Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2019, 15:25   #8
sonnywhite
Ist alles so schön bunt hier!

Wow Leute, so viele hilfreiche Antworten

Vielen Dank erstmal an jeden von euch. Hab ehrlich gesagt bis zum Wochenende nicht mal was erwartet :D

@Facami: Danke, das hilft mir schonmal weiter. Auf den Gebrauchtmärkten (Ich kenne bisher blöderweise nur eBay Kleinanzeigen) findet man schon viel und man muss denke ich auch Glück haben, aber aktuell wäre das auf jedenfall meine bevorzugte Vorgehensweise .. was du da für 550€ zusammen gebastelt hast ist ja der Hammer :O

@Necon: Deine Vorschläge gefallen mir auch schon richtig gut. Ich muss mal mit dem Weibchen reden, ob wir wirklich schon 1.500€ locker machen könnten, dann würde ich auf jedenfall für eins davon gehen. Also bspw. das CUBE Attain GTC Race gefällt mir echt richtig richtig gut.

@Mirko: Ja genau das wollte ich aber auch auslösen Irgendwo muss ich ja mal anfangen und da dachte ich: Warum nicht in einem Forum mit einer sehr schwammigen Frage :D Danke auch für deine Vorschläge. Das Aeroad ist ja mal der Hammer. Echt ne tolle Kombi aus Rennrad und Triathlon Rad (so rein vom Aussehen her). Danke auch für den Hinweis mit den Preisstürzen... das merk ich mir auf jeden Fall!

@Julez_no_1: Gefällt mir auch gut und wäre auf jedenfall auch im Rahmen bzgl. Preis... was ich noch net ganz kapiere: Was ist denn eine Sattelstütze und warum dann noch ein anderer Sattel? Reicht der nicht, der drauf ist?

@binolino: Das ist ja mal echt glücklich verlaufen Also in meiner Nähe gibt es auch einen mehr oder weniger großen Verein, da könnte man ja mal Kontakt aufnehmen. Händler hält sich aber in Grenzen, bis auf die großen, allgemeinen Läden wir Fahrrad XXL oder solche Späße.

@sbauer: Danke auch dir ... ja mit dem Probefahren. Worauf achtet man dann da? Also einfach, dass es sich gut anfühlt? Sicher ähnlich zu Schuhen oder so ... ich mein ich laufe meine Rennschuhe auch net erst 42km Probe bevor ich mich entscheide :D Oder gibt es da ein paar Sachen auf die man achten sollte? Wie ist das denn mit Rahmenhöhe usw... aber da kennen sich die Händler sicher eh aus oder?
sonnywhite ist offline   Mit Zitat antworten