|
Die Brücke bringt wahrscheinlich bei hohen Spacer"türmen", also vielen Spacern zwischen Basebar und Extensionaufnahme, Stabilität. Seitlich werden ja die Arme abgelegt und im schlechtesten Fall wird da ein ganz ordentlich Hebel gegenüber der Basebaraufnahme draus. Die Brücke nimmt immerhin etwas den jeweils seitlichen Druck weg. Wahrscheinlich bringt es auch ein bisschen was bei seitlichen Verschiebungen von "oben" und Basebar, weil die Kräfte dann wenigstens auf beide Befestigungspunkte verteilt werden. Aber es ist Spekulation. Leider schreibt der Hersteller dazu anscheinend nichts.
Ich könnte mir vorstellen, dass man bis zu einer bestimmten Stack-Höhe dieses Teil eigentlich nicht braucht.
Ob die Brücke allerdings stabil genug ist, um dort Flaschen festzumachen - da bin ich mir nicht so sicher, sieht recht filigran aus.
Würde wahrscheinlich selbst kurz Querstreben aus Alu o.ä. sägen und die mit Kabelbinder vorne an der Extension festmachen und ggf. sogar die 2. Strebe dort festmachen, wo aktuell die "Brücke" fest ist. Scheint ja geschraubt zu sein. Erhöht dann halt ggf. die Armpads gegenüber den Extensions leicht, was natürlich ein Problem sein kann. Die Brücke wäre dann quasi ersetzt durch was (hoffentlich) stabileres, woran dann eben der Flaschenhalter befestigt ist.
|