gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2019, 21:59   #1559
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.860
Das lange WE im Engadin war einfach super. Herrlich entspannt mit meiner Freundin angereist und am Freitag Abend kam meine bessere Hälfte nach.

Donnerstag war ich zwei Stunden mit dem Mounti unterwegs und Freitag gab es die ersten 500 hm mit meiner Freundin zusammen. Wir sind die einfachste Tour gefahren, die wir in der Nähe gefunden haben und ich kämpfte mich durch. Teilweise musste ich kurz schieben, letztendlich mussten wir dann aber abbrechen, da hinter uns eine massive Gewitterfront aufzog. Pechschwarz und wir gerade so an der Baumgrenze. Also haben wir uns den Besuch auf der Alp geschenkt und sind runtergerollt. Verblüffender weise wurden wir kaum nass

Samstag ging meine Freundin dann Pässe radeln und wir sind mit dem Mounti los. Mal Richtung Pontresina gerollt und dann hoch zum Morteratsch. Viel gemütlicher geht es nicht im Engadin und es war herrlich! Wir waren recht spät unterwegs, so waren die meisten Wanderer schon auf dem Heimweg und wir konnten die Abfahrt richtig geniessen. Insgesamt wurden es dann immerhin knapp 50 km. Ein herrlicher Tag!

Sonntag haben wir uns dann auf der Rückfahrt noch den Albula angeschaut und da muss ich doch unbedingt mal mit dem Velo hoch. Ein herrlicher Pass!

Mein Rücken fand die Aktion jedoch nur suboptimal und so humpelte ich die ganze Woche durch die Gegend. Am Sonntag kam dann noch Fieber dazu und ich musste arbeiten... so hat es mich nun heute Nacht flach gelegt. Nachdem ich 14 Stunden gepennt habe, scheint es sich nun verzogen zu haben.

Gestern durfte ich noch bei einem Ernährungsberater eine Spirometrie mache und das Ergebnis war noch verblüffend. Allerdings ist nun erst Mal nix mit weiter Abnehmen. Im Gegenteil, ich muss die nächsten Wochen mehr essen. Vor allem tagsüber und den Stress reduzieren. Training nur ganz gezielt. Ok. Bin gerne bereit den Plan zu verfolgen. Bin sehr gespannt, ob das funktioniert. Klingt jedenfalls gut..

Nun überlege ich noch, ob ich mal irgendjemand aufsuche, der mir Hilft dieses Humpeln aus dem Kopf zu löschen. Das scheint schon ziemlich verfestigt zu sein...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image1.jpeg (99,0 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5967.jpg (143,1 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten