Zitat:
Zitat von JamesTRI
Stimmung an der Radstrecke nimmt eh von Jahr zu Jahr ab. Da ist kaum noch was los
|
Ich erinnere mich noch an 2008 als in jedem Dorf Tribünen aufgebaut waren und Sprecher jeden, fast jeden, Radfahrer mit Namen angesagt haben. In Friedberg damals sogar eine mehrere Hundert Meter Lange Bierzeltgarnitur und alles voll mit Zuschauern.
2019 an besagter Pflasterstelle auf der ersten Runde ggf 2 Dutzend Leute verteilt über die ca 300 Meter. Auf der zweiten Runde ein paar Gruppen. Aber auf keinen Fall mehr so wie 2014 als die Straße rechts und links bevölkert war von Zuschauern.
Dann Stimmungsnester an der Strecke ? lassen wir mal die Helfergruppen und Verpflegungsstände weg, dann waren das ? In Rosbach/Rodheim ein kleines Fest. Petterweil auf der ersten Runde eine kleine Gruppe. Abzweigung Ober-Erlenbach/Nieder Erlenbach ne kleine Gruppe. Bad Vilbel den Berg rauf, Maintal/Wachenbuchen den Berg rauf. Ortsumgehung Windecken. Aber das wars doch auch schon ?! Naja gut in Friedberg am Wendepunkt standen Leute und an der Abzweigung in Frankfurt Richtung Hanauer. Sicher habe ich Einige vergessen aber es ist merklich weniger los. Sogar auf der Laufstrecke bemerkt man das die Anzahl der Zuschauer geringer wird von Jahr zu Jahr.
Will ja nix behaupten aber der französische Race Direktor und der Ex Kraichgau Chef, der inzwischen weg ist von IM, haben es nicht geschafft die Bevölkerung, die Landkreise zu begeistern. Gäbe es die Vereine nicht, also die SGE und andere Gruppierungen, wären einige Stimmungsnester gar nicht da.