Zitat:
Zitat von Phil_ster
Kurz Off Topic, wie zufrieden bist mit dem Footpod bzw. Trainingssteuerung?
Bist den gestern auch gelaufen?
|
Klar bin ich damit auch gestern gelaufen. Ist ne super Sache um sich zu steuern, z.B. direkt nach dem Rad nicht zu schnell loszulaufen...
Hier mal der Vergleich eines 10km Sololauf von vorletztem Wochenende mit den Daten 284 Watt (ist auch meine Run-FTP), durchschnittliche Schrittfrequenz (177) und Pace von 4:25 min/km:
Man sieht schön, wie ich die Power konstant halten konnte und der Puls zum Ende hin leicht steigt. In meinen Augen ist das so, wie man es erwartet.
Demgegenüber der 10er gestern beim Summertime Triathlon mit 251 Watt, 172er Schrittfrequenz und 48:14 Minuten. Die Streckenlänge wurde nicht korrekt aufgezeichnet, weshalb die Pace dann nicht stimmte (keine Ahnung warum):
Also eine Form von Ermüdung scheint hier auf jeden Fall mit drin zu sein

Die Power lässt nach und auch der Puls geht runter. Gegen Ende des Laufens krieg ich noch ein bisschen die Kurve...
Zitat:
Zitat von MattF
Schlagfertige Antwort
Aber ist halt logisch wenn ich bei einer OD z.b. schon ca. 2h gesportelt habe bevor ich 10km laufe, kann ich die nicht laufen, wie wenn ich 10 km Solo laufe.
Das ist Triathlon!
|
Die Antwort war doch klasse

Und ja, das ist Triathlon,
aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob es normal ist, dass man den Puls beim Laufen nichtmal ansatzweise in den Bereich bekommt, den man bei Sololäufen hat.
Zitat:
Zitat von NBer
Ermüdung? Mal im Ernst....ich würde mir eher Sorgen machen bzw fragen was falsch läuft, wenn ich in Sololäufen und Triathlonläufen dieselbe Performance abrufen könnte.
|
Ja, ist wohl auch Ermüdung. Kann ich das mit mehr Tempodauerläufen verbessern? Oder was wäre das Mittel der Wahl hier?