Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
Meine einfache Erklärung ist immer "Suche nach Anerkennung" Und ich nehme mich da natürlich nicht aus.
Aber es gibt sicher noch den ein oder anderen hier, der oder die einfach Spass haben wollen
|
wenn man sich die ganzen Sozialen Netzwerke anschaut kommt einem das Kotzen. Hier gehört halt differenziert zwischen Profis und Hobbyaklern. Die Profis müssen posten wegen den Sponsoren etc..
Ich mache den Sport für mich und weil es mir irrsinnig Spaß macht.
Spannend finde ich , wie weit man den Körper bringen kann, wenn man konsequent dran bleibt und seine Ziele verfolgt. Als ich vor 10 Jahren mit Triathlon angefangen habe konnte ich mir NIE vorstellen mal eine LD zu finishen, aber mit kontinuierlichem Training ist das möglich.
Dieses Hunting for Compliments ist halt eine erscheinung der heutigen Gesellschaft. Nicht umsonst wird da jeder Lauf/Ride od Swim gepostet. Und wenn man nicht auf Strava seine Einheiten postet ist man sowieso ein niemand.
Ich für meinen Teil benötige gar nix von diesen Dingen, ich mach mein Training für mich und brauche keinen "Schwanz"-Vergleich.
Ich gehe auch mit meinen LD Finishes nicht hausieren bzw. stelle meinen Sport nicht in der Vordergrund.
Wenn mich jemand fragt erzähle ich gerne etwas aber ich belästige keinen mit meinem Sport.
Es gibt soviel andere tolle Gesprächsthemen da muss man nicht immer in seiner Triathlonblase leben, auch wenn man fast einen Großteil diesem geilen Sport widmet.