Bin zwar kein Kölner, aber jeder Jeck ist halt anders.
Ich verstehe beide Fraktionen (bin auch Zwilling, kann also gar nicht anders

)
Einerseits verstehe ich es, wenn man Spaß an Junkmiles hat, weil man einfach gerne fährt. Andrerseits kann ich es auch verstehen, dass wenn man schon viel Zeit ins Training investiert und gerne an allen Schräubchen dreht, dass das auch Spaß machen kann und man das nicht als Einschränkung empfindet.
In einem anderen Thread wurde mir mal geraten, ich solle mich nicht so versklaven, was das Erreichen einer optimalen Ernährung betrifft. Ich selber empfinde es aber nicht als versklaven, sondern mache es gerne.
Was mich bisher noch abgehalten hat von einem Wattmesser ist, dass ich einfach nicht so viel Geld investieren will, wenn ich ihn dann vielleicht doch nicht zur Steuerung sondern nur als Anzeige nütze. Interessant wäre es schon. Andrerseits hatte mein Mann für die letzte LD die Garmin-Pedale dran, bei Staps die Leistungsdiagnostik aber mit der SRM-Kurbel gemacht. Das war auch nicht vergleichbar. Er ist im Training nach Watt gefahren und auch im Wettkampf und hatte das Gefühl, dass es nicht 100%ig gepasst hat. Mitdenken muss man scheinbar trotzdem noch