gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuling ist auf der Suche nach einem Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2019, 15:04   #21
Moki
Szenekenner

Zitat:
Zitat von chrigu86 Beitrag anzeigen
Ich habe bei den Garmin gesehen dass es mir dann die Werte am 520+ anzeigt dass sollte ja bei den Faveros auch so sein oder nicht? :-)
Ja, beide Sensoren unterstützen den ANT+-Standard. Das ist ein standardisiertes Übertragungsprotokoll für Gesundheits-, Fitness und Sportsensoren. (Wikipedia ist hier etwas sparsam, daher https://www.itwissen.info/ANT-plus-ANT-plus.html für weitere Infos)

Solltest du irgendwann mal deinen 520+ tauschen wollen und das "neue" Gerät unterstützt ANT+ auch, sind diese auch kompatibel.

Seit neuestem unterstützen die Faveros auch die Cycling Dynamics, die bisher das mehr oder weniger Alleinstellungsmerkmal der Vector 3 waren.

PS: Ich habe die Vector 3 und bin damit zufrieden. Vergleichsmessungen habe ich bisher nur gegen meine Elite-Rolle gemacht, die Ergebnisse waren soweit in Ordnung. (Über die Genauigkeit der Rolle habe ich allerdings keine Infos, allerdings wären dann beide Sensoren gleich weit weg von der Realität)
Moki ist offline   Mit Zitat antworten