gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsgestaltung zum gesunden Formaufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2019, 13:38   #10
Isemix
Szenekenner

Vielen Dank

Deine Ausführungen haben mir sehr geholfen @ HelmutS, die anderen natürlich ebenfalls!

Ich werde jetzt erstmal das Athletiktraining sowie Krafttraining mit in meine Routine mit aufnehmen, habe eine App von Nike gefunden, diese werde ich mir mal anschauen.

Ansonsten werde ich wohl erstmal beim gemütlichen laufen bleiben und die KM steigern. Mehr als 3 Läufe je Woche wird sehr schwer, aber ggf. werde ich noch kleine Koppeleinheiten machen, da steigert sich der Laufumfang ja auch.

Ein Ruhetag ist so oder so immer mit dabei, meist sogar 2, je nach Schicht. Ich denke ich werde mal einen 2:1 Rhythmus testen, das kann man bei Gelegenheit ja nochmal anpassen.

@tridinski leider habe ich niemanden der sich das mal anschauen kann, und ich werde erstmal die 50ér und 100er machen. Momentan gehen 50m in 50-52 Sek. die 100er in etwa 1:45, wobei da auch mal 1:35 oder 1:50 stehen kann.

@ Necon , Danke dir, 4 mal Laufen wird nicht immer gehen aber ich werde es versuchen.

Die Steigerung der Läufe in 5 Minuten Schritten je Monat? Oder durchaus auch 10 min. ( vorausgesetzt der Bewegungsapparat macht mit)

Vielen Dank euch allen !
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten