gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2019, 16:42   #2536
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

So ganz kann ich das gestrige Schwimmen noch nicht einschätzen. Einerseits bin ich zufrieden, es auch ohne Übung mit einer für mich relativ passablen Zeit geschafft zu haben (meine Zeiten nach der Diagnose und vor dem Flussschwimmen lagen trotz Neo auch nur bei rund 1.26 Std., einmal sogar 1.29 ), andererseits war das Gefühl dabei arg grauselig. Der Spaß fehlte .

Nach Regen folgt Sonnenschein

Oder nach dem Schwimmen zumindest heute das Laufen . Training lohnt sich doch, beim Laufen sind die Lebenskilometer vorhanden.
Heute Nacht befürchtete ich noch einen Schnupfen zu bekommen, doch am Morgen war die Nase wieder frei und da auch sonst keine negativen Anzeichen vorhanden waren, trabte ich nach einer längeren Aufwachphase und Erledigung verschiedener Haushaltspflichten los.
Das Motto war heute möglichst entspannt und gut versorgt zu traben, gerne länger.
Es lief. ich achte auf kurze, dafür schnelle Schritte, die Muskeln dürfen nicht zu arg belastet werden. Die Ruine auf der anderen Neckarseite liegt noch im Nebel, alles ruhig, wie im Urlaub. Ich muss nicht laufen, ich darf laufen .
Mein neues Trailshirt von Kiwami passt super, sündhaft teuer, aber endlich mal ein Shirt mit extrem vielen Verstaumöglichkeiten, unter anderem nehme ich so eine kleine Softflask mit, laufe später auch immer wieder am Auto vorbei.
10km in 1.03 Std., ok.
Energie getankt, nächste 10 in 1.01 Std., läuft.
Es wird wärmer, aber auch warm ums Herz, weiter.
Nächste 10 nochmals in 1.01 Std.
Wo ist der Mann mit dem Hammer? Hat heute wohl Ruhetag .
Die Netto-km-Schnitte werden leicht schneller. Wenn ich überlege, wie ich vor 2,5 Wochen in Zürich um einen 7er Schnitt kämpfte, heute ist es ohne vorheriges Radeln ein Genuß, nächste 10 in 0.59 Std. Endspurt ist nicht angesagt.
Ich will heute so ins Ziel kommen, dass ein Weiterlaufen nicht völlig ausgeschlossen wäre.
42,2 km in 4.18 Std., Sonnenschein

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (08.08.2019 um 17:22 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten